In Baden-Württemberg wird die Fischerprüfung von vielen angehenden Anglern abgelegt, um ihre Leidenschaft für das Angeln auszuleben. Wer die Fischerprüfung bestehen möchte, benötigt allerdings umfangreiches Wissen in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise Gewässerkunde, Fischkunde und Naturschutz. Um sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten, bietet der Angelverein "Petri-Heil" Neckarhausen e.V einen Vorbereitungslehrgang an.

Der Vorbereitungslehrgang umfasst mehrere Unterrichtseinheiten, in denen die Teilnehmer alle relevanten Themenbereiche intensiv behandeln. Dabei wird auf eine praxisnahe Vermittlung des Wissens geachtet, um die Teilnehmer optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Die Lehrgangsteilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und wertvolle Tipps und Tricks von erfahrenen Anglern zu erhalten.

Die Fischerprüfung in Baden-Württemberg ist eine schriftliche Prüfung, die aus 60 Fragen besteht. Um zu bestehen, müssen mindestens 45 Fragen richtig beantwortet werden. Die Prüfung ist in verschiedene Themengebiete unterteilt, die im Vorbereitungslehrgang ausführlich behandelt werden.

Wer sich für den Vorbereitungslehrgang anmelden möchte, kann dies mit folgendem Formular tun. Hier erhält man auch weitere Informationen zu den Terminen, Kosten und Inhalten des Lehrgangs. Mit der Teilnahme an dem präsens Vorbereitungslehrgang erhöht man seine Chancen, die Fischerprüfung erfolgreich zu bestehen und seine Leidenschaft für das Angeln auszuleben.
 
Das Ausgefüllte Formular können Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Wenn sie uns das Formular per Post zukommen lassen wollen senden Sie dies bitte an :

Anglerverein "Petri-Heil" e.V.  Neckarhausen
Insele 1
72622 Nürtingen-Neckarhausen

 

Anmeldeschluss Frühjahrskurs ist der 09.03.2024 !

Anmeldeschluss Herbstkurs ist der 21.09.2024 !

Die Überweisung der Kursgebühren  bitte an

Anglerverein "Petri-Heil" Neckarhausen e.V.

Volksbank Mittlerer Neckar eG
IBAN: DE 30 6129 0120 0075 6520 13
Verwendungszweck: "Kursnummer" "Name Lehrgangsteilnehmer"

Achtung die Anmeldung ist erst nach Geldeingang gültig. Die Platzvergabe erfolgt auch nach Geldeingang.

 Unsere Partner: